Ü23

DERBYSIEGER

Derbysieger Ü23!
 
Unsere #Ü23 gewinnt das Derby gegen Fortuna Bredeney mit 3-1.
Seidel, Vladi und Pleimes treffen für das Team von Erfolgstrainer Kevin Lehnhoff.
Somit liegt unsere Zweite 9 Punkte vor Bredeney I. in der Tabelle der Kreisliga A. Haarzopf in grün

Marius Feifer

Marius Feifer kommt zur Ü23 

Die #Ü23 präsentiert mit Freude einen weiteren Neuzugang. Marius Feifer war bereits zum Ende der letzten Saison Teil des Teams, was von uns aber aus promo-technischen Gründen behütet wurde wie die Büchse der Pandora. Nun lassen wir die Katze endlich aus dem Sack und Feifi auf den Platz!

Der 33-jährige Mittelfeldmotor, baugleich mit einem 911er Sondermodell in samtweiß, bereichert unsere Mannschaft bereits seit Tag 1 mit Spielwitz, Härte und Laufbereitschaft und Unterschreibt ein gültiges Arbeitspapier bis 2029. Einer, den du dir im Winter in die Garage stellst und nicht erwarten kannst bis der Frühling kommt.  

Für Marius Feifer selbst war das Engagement in der Ü23 der logische Schritt nach vielen aktiven Jahren in der Ü23 Fanszene. „Ich freue mich, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat und ich die Möglichkeit bekomme, für die Ü23 von SuS Haarzopf zu spielen. 

Ich stelle mich gerne der neuen Herausforderung und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit dem Team im Clubhaus.“ 

Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit dir! 

Haarzopf in grün 

Danke Winne

Lieber Winne,

wir danken dir für 3 grandiose Jahre bei uns! 3 Jahre in denen du unsere Mannschaft geprägt und bereichert hast.

Niemals geht man so ganz. Wir sehen uns wieder am Föhrenweg.

Haarzopf in grün!

Deine Ü23

Maurice Gräler

Maurice Gräler verstärkt unsere Ü23!
 
Der 31-jährige Mittelfeldspieler spielt ab der kommenden Saison in den Farben grün und weiß und unterschreibt für 8 Jahre bis 2031!
 
Nachdem er aufgrund von Verletzungen lange pausieren musste, möchte der ehemalige Schonnebeck und Burgaltendorf Spieler wieder mit vielen Freunden Fussball spielen. Für unseren SuS ist Maurice auf und neben dem Platz ein großer Gewinn! Ein Typ Marke: „Mit dem wirste noch viel Freude haben!“
 
Auch für Maurice Gräler geht ein langersehnter Traum in Erfüllung: „Als die Anfrage aus Haarzopf kam, musste ich garnicht lange überlegen. Ich war sofort Feuer und Flamme & es war schon immer mal ein Kindheitstraum von mir, irgendwann einmal die Schuhe für den SuS zu schnüren. Ich freue mich riesig auf die bevorstehenden Aufgaben, wir haben in naher Zukunft noch einiges vor.“
 
Wir freuen uns auf die kommenden (mindestens) 8 Jahre mit dir!
 
Haarzopf in grün

Sieg im Nachholspiel

Unsere #Ü23 ist wieder Tabellenführer der Kreisliga A!

Am gestrigen Dienstag stand das Nachholspiel gegen SG Altenessen an. Nur zwei Tage nach dem letzten Ligaspiel war vor dem Spiel die Bank unserer Physiotherapeutin Biggi hoch frequentiert. Gegen das Team von Jörg Dohmann entwickelte sich ein enges und hart umkämpftes Spiel.  Bereits nach 10 Minuten sicherte Thomas Denker mit der Rettungstat der Saison die Mannschaft vor dem sicheren Rückstand. Im Anschluss entwickelte unsere Ü23 mehr Spielkontrolle und ging durch einen traumhaften Freistoß von Marvin Mühlhause verdient in Führung. Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start und erzielten den Ausgleich nach einer Ecke. Danach übernahm die Ü23 wieder mehr Spielkontrolle und erarbeitete sich Chance um Chance. Das neue Kopfballungeheuer Kreshnik Vladi erzielte dann per Kopf das erlösende 2:1, welches wir diesmal auch endlich wieder über die Zeit brachten! 3 Punkte, Spitzenreiter. 2 Wochen Pause.

Haarzopf in grün!

SG Altenessen

Alle guten Dinge sind 3: Nach zwei sieglosen Spielen kommt nun ausgerechnet SG Altenessen zum Nachholspiel an den Föhrenweg. Das Hinspiel verlor unsere #Ü23 in Altenessen. Nun besteht die Chance auf eine Revanche. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft diesmal mehr Glück in der Schlussphase hat und sich endlich wieder belohnt. Anstoß ist um 19 Uhr am Föhrenweg.

Haarzopf in grün!

34 Zusagen für die Ü23

"Wir sind einfach nur glücklich in dieser Konstellation weiter zusammen Fussball zu spielen und freuen uns auf die kommenden Jahre. Wir treten ja quasi mit einer Altherren im Ligabetrieb der Kreisliga A an, aber solange wir die läuferischen Defizite fussballerisch halbwegs ausgleichen können machen wir weiter! Und zwar mit viel Freude für unser gemeinsames Projekt #kickenfürdengutenzweck mit der i-do Spenden Plattform."

Ein paar wenige Zusagen stehen noch aus und werden hoffentlich zeitnah nachgeholt. Somit gehören auch in der Spielzeit 22/23 folgende Spieler, Betreuer und Trainer zum Team der Ü23:

Gerrit Schwiertz, Robin Oberscheidt, Marcel Grote, Nils Zander, Thomas Denker, Julian Dusy, David Strahler, Fabian Ebert, David Schumann, Robin Puhan, Marvin Schütte, Ole Husemeyer, Dominik Borutzki, Tim Seidel, Marvin Mühlhause, Daniel Conti, Simon Streich, Heiko Maek, Markus Heppke, Malte Lau, Malte Bauer, Marc Enger, Daniel Petz,  Kevin Pleimes, Kreshnik Vladi, Ivo Makiola, Andre Trienenjost, Marius Formella, Moritz Küster, Robert Ueberjahn, Hannes Wiegers, Stephan Keimer, Betreuer Fabian Oberscheidt und Trainer Kevin Lehnhoff.

Haarzopf in grün!

Brunnen erfolgreich gebaut!

Uns erreichte unter der Woche eine freudige Nachricht. Unser Brunnen für die Neven Subotic Stiftung wurde eröffnet. Gemeinsam mit der i-do Spendenplattform und zahlreichen Unterstützern haben wir 10.000 Euro gesammelt und somit ein eigenes Brunnenprojekt erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis: über 100 Menschen haben nun die Möglichkeitkeit auf sauberes Trinkwasser. 

Zugang zu sauberem Wasser ist nicht nur die Grundlage für ein gesundes, sondern auch für ein selbstbestimmtes Leben. Kinder besuchen den Schulunterricht, anstatt kilometerweit Wasser von entlegenen Wasserstellen zu transportieren. Nun wurde unser Brunnen in der Gemeinde Nkitintini in Kenia (GPS Koordinaten: -1,23401:35,78540) fertiggestellt. 

Wir sind irgendwie sprachlos und glücklich zugleich. Danke an alle Unterstützer, Sponsoren und Menschen rund um das Projekt #kickenfürdengutenzweck  

Wir machen weiter! Unterstützt uns gerne bei unseren aktuellen Projekten oder werdet selbst Spieltagspate. Schreibt uns einfach eine Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Haarzopf in grün!

Sieg im Spitzenspiel

Ü23 feiert Sieg im Spitzenspiel vor über 50 mitgereisten Haarzopfern

Es war die 85. Spielminute: Kevin Pleimes serviert einen Eckball auf den langen Pfosten, wo Thomas Denker im zweiten Stock bereits wartet und auf Kresnik Vladi querlegt. Kopfball, Tor. Der Ball im Netz. Der Jubel kannte keine Grenzen.

Lange sah es nach einer Punkteteilung in Dellwig aus. Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter. Ein Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft. Ein gutes Kreisligaspiel. Mit dem glücklicheren Ende für uns. 

Danke für die Unterstützung vor Ort!

Haarzopf in grün!

Spitzenspiel Ü23

Am Freitag ist es soweit: Das Spitzenspiel der Kreisliga A.

Unsere #Ü23 trifft auswärts auf den Tabellenführer RuWa Dellwig und kann bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Aktuell liegt unsere Mannschaft mit 3 Punkten, aber auch mit 3 Spielen weniger auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine gute Gelegenheit dies zu ändern! Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen!

  • Freitag 17.03.2023
  • 19 Uhr
  • Am Sommerbad Kunstrasen, Scheppmannskamp 6, 45357 Essen 

 

Haarzopf in grün!

Vorbereitung #Ü23

Die Vorbereitung der #Ü23 im Überblick. Unsere #DRITTE absolviert - Stand heute - nur das Vereinsinterne Spiel gegen die Ü23.

Herbstmeisterschaft

Unsere #Ü23 ist Herbstmeister!

In einer bewegenden und emotionalen Saison steht die Mannschaft in einer engen Kreisliga A Saison auf Platz 1 nach der Hinrunde. Langsam, aber mit der gewissen Qualität am Ball hat sich unsere Ü23 gegen die jungen Wilden behauptet. Herzlichen Glückwunsch an die 42 Spieler und das Trainerteam. 

Zudem wurde die magische Marke von 40.000 Euro an Spenden rund um Projekte von #kickenfürdengutenzweck geknackt! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Für dich David! Haarzopf in grün!

Clubhaus Haarzopf

Für David! #kickenfürdengutenzweck Dank unseres Spieltagspaten Clubhaus Haarzopf  konnten wir 100 Euro für das I-do Projekt "Ein neues Jugendquartier für Haarzopf" einspielen.

Seit geraumer Zeit läuft das Clubhaus Haarzopf am Föhrenweg unter einer neuen Führung, die einerseits enger mit der Fußballabteilung des SuS Haarzopf verbunden ist, die aber andererseits die Öffnung des Hauses für Jedermann beleben möchte. Das Clubhaus ist eure letzte „öffentliche Kneipe“ in Haarzopf.
 

Wer Lust und Laune auf einen Kneipenbesuch in der Nachbarschaft hat, ist herzlich eingeladen in der alten „Klappkirche“ wie das Clubhaus im Volksmund immer noch heißt vorbeizuschauen. Neben Pils, Alt und anderen ausgewählten Getränken, bietet das Clubhaus auch immer eine Kleinigkeit für den „kleinen“ Hunger an.

Allen Fußballinteressierten steht das volle Fußballprogramm der Saison 2022/2023 bereit. Neben der 1. und 2. Bundesliga soll hier der Focus auch auf der 3. Liga liegen, in der wir Essener nach langen Jahren der Abstinenz durch Rot Weiß vertreten sind. Natürlich sind auch die Spiele der UEFA Champions League und des DFB Pokals zu sehen. Dieses Angebot steht und fällt mit Ihrem Interesse, in fröhlicher Gemeinschaft die Spiele in unserer Location zu verfolgen.  

Ihr wollt auch helfen? Unten findet ihr den Link zum Projekt!
 

Torjägerkanone

Gestern Abend wurde im Zuge des Länderspiels Deutschland - Ungarn vom kicker die "Torjägerkanone für alle" verliehen. Dabei durfte Marc Enger die Kanone stellvertretend für die Ü23 entgegennehmen. Mit dabei Legenden, wie Mario Gomez, Ulf Kirsten, Benedikt Höwedes und Kai Hoffmann vom ESC Preußen 02 e. V. . Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!
 
"Ich kann einfach nur Danke an unsere Mannschaft sagen! Die Tore schießt man nur als Team! Wir hatten eine riesen Saison und die Kanone gehört uns allen! Die Runde folgt am Dienstag!"
 

WAZ zu Gast am Föhrenweg

32 14082022 SuS Haarzopf II

Erschienen in der digitalen WAZ am Sonntag

Cello kommt!

It‘s too late to stop now! Die Torwartlegende kommt zur Ü23!
 
Marcel „Cello“ Grote hat beim Keller-Aufräumen noch einige brandneue Torwarthandschuhe gefunden, die unbedingt noch benutzt werden müssen. „Mit fast 40 war zudem die Gefahr überschaubar, dass ich auf Mallorca zu den Rotzigen gehöre. Das Projekt in Haarzopf habe ich seit Tag 1 verfolgen können, als Marc aus Schonnebeck an den Föhrenweg zurückkehrte - so etwas kann man nur auf die Beine stellen, wenn man für eine Sache brennt und viel Herzblut und Zeit investiert. Mit den neuerlichen Zugängen und den Jungs, die schon da sind, fehlten mir einfach die Argumente, mich nicht anzuschließen. Ich versuche mich mit meiner Erfahrung auf und neben bestmöglich einzubringen und das Tor mit unserem Torhüter-Dreigestirn zu versiegeln. Vor allem freue ich mich aber auf viele schöne gemeinsame Stunden mit meinen Freunden und Wegbegleitern."