Image
Image

Seit nun bereits mehr als 30 Jahren gibt es die Hallenhoppers des SuS Haarzopf.

Damals, 1987, von Vätern der Jugendmannschaften ins Leben gerufen, konnte noch niemand absehen, dass dies so lange und so erfolgreich funktionieren würde.

Selbst heute spielen noch ein paar der Gründungsmitglieder jeden Samstag in der Halle am Föhrenweg und jagen der gelben Filzkugel (Hallenfußball – nicht Tennis) hinterher.

Insgesamt sind wir aktuell 37 mehr oder weniger aktive Mitglieder, für die die Abmessungen der Halle völlig ausreichen.

So treffen bei unserem wöchentlichen Fußballspiel mehrere Generationen Fußball aufeinander.

Der Jüngste, war bei der Gründung der Truppe noch nicht mal geboren, während die Ältesten schon damals bei den Alten Herren spielen durften.

Sicher ist bei jedem auch ein wenig fußballerischer Ehrgeiz dabei, doch das Wichtigste ist uns der Spaß und das Miteinander.

Daher spielt man auch nicht nur zusammen Fußball, sondern unternimmt auch viel zusammen.

Neben vielen spontanen Aktivitäten sind unsere jährlichen Höhepunkte: die Ausrichtung unseres Hallenturniers, der Stand auf dem Rosenmontagszug & dem Haarzopfer Weihnachtsmarkt,

die traditionelle Vatertags-Tour, eine Mannschaftsfeier mit unseren besseren Hälften, sowie unsere jährliche Abschlussfahrt auf denen wir bereits die folgenden Ziele erkunden konnten:

1991 Ijsselmeer - 1992 Velen - 1993 Schweinsberg - 1994 Ennigerloh - 1995 Vossenack

1996 Kevelaer - 1997 Warstein - 1998 Borken - 1999 Hilchenbach - 2000 Kevelaer

2001 Faßberg - 2002 Waldbreitbach - 2003 Velen - 2004 Hilchenbach - 2005 Grünberg

2006 Südlohn - 2007 Emsdetten - 2008 Mallorca - 2009 Wenden - 2010 Mallorca

2011 Texel - 2012 Mallorca - 2013 Twist - 2014 Texel - 2015 Emsdetten

2016 Mallorca - 2017 Texel - 2018 Murnau - 2019 Kalterherberg (Eifel) - 2020 kam Corona uns dazwischen

2021 Kalterherberg (Eifel) - 2022 Vresse-sur-Semois (Belgische Ardennen) - 2023 ...

Und die letzten „Neuzugänge“ sind wieder Väter, der aktuellen Jungendmannschaften des SuS Haarzopf, welche sich nun fußballerisch bei uns wohlfühlen und die Truppe vervollständigen.

Es sieht also gut aus, dass es die Hallenhoppers noch lange gibt… vielleicht auch weitere 30 Jahre…

Wenn Ihr also mal Lust habt mitzuspielen, wir sind samstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Halle am Föhrenweg aktiv.

Wir sind übrigens auch auf Facebook aktiv 

Image