Transfercoup am Föhrenweg!

Image
Wir freuen uns riesig Marco Guglielmi als neuen Trainer unserer 1. Mannschaft vorzustellen. Der 46 jährige Familienvater übernimmt zum 1. Januar 2022 die Geschicke am Föhrenweg. Als Trainer führte er bereits die Reserve der Spvg Schonnebeck in die Bezirksliga und trainierte den ESC Rellinghausen in der Landesliga. Mit Blau-Weiß Mintard feierte er gleich zwei Aufstiege zunächst in die Bezirksliga und zur Saison 19/20 in die Landesliga. Zuletzt war Marco als sportlicher Leiter in Mintard aktiv. Und ab dem 1. Januar 2022 wird er unsere Erste coachen und formen. Marco Guglielmi wird neuer Trainer am Föhrenweg.
 
Unser 1. Vorsitzender Uli Ostermann freut sich sehr über die Verpflichtung: „Marco war von Beginn an unser Wunschtrainer. Seine Qualitäten auf der Trainerbank sind unbestritten. Vor Allem aber passt er menschlich ideal in unser Umfeld und identifiziert sich zu 100% mit unserem Weg.“
 
Auch der Gelobte verspricht sich viel von seinem neuen Club: "Das ist eine super Aufgabe, die ich da angehen darf. In diesem Verein steckt eine Menge Potenzial; hier sind vernünftige Leute am Werk, die alle an einem Strang ziehen und mit sehr großem Ehrgeiz zur Tat schreiten. Das hat mich schon in den ersten Gesprächen sehr beeindruckt. Ich habe hier eine sehr gute Basis vorgefunden, was die Mannschaft und das Umfeld betrifft.“
 
Guglielmi blickt aber auch über den Tellerand hinaus: „Gerade die Aktionen, die der Verein für einen guten Zweck immer wieder auf die Beine stellt, finde ich klasse. Gemeinsam können wir in Haarzopf viel erreichen. Hier entsteht gerade etwas ganz Großes. Da will ich mit dabei sein und meinen Teil dazu beitragen. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung."
 
Wir auch, lieber Marco Guglielmi. Herzlich Willkommen am Föhrenweg!