Traumstart

Image

#ERSTE, #Ü23 und #DRITTE jubeln!

Unsere #ERSTE gewinnt den Pflichtspielauftakt im neuen Jahr mit 3-1 und nutzt den Patzer des Aufstiegsaspiranten TGD Essen-West. Somit steht unsere Mannschaft mit 4 Punkten Vorsprung auf dem Platz der Sonne. Bei bestem Wetter am Föhrenweg erfüllte die Mannschaft von Marco Guglielmi die Aufgabe konzentriert und souverän, ohne dabei ein großes Spektakel zu bieten. Kurz gesagt: Die Mannschaft spielte wie ein Tabellenführer.

Trainer Marco Guglielmi zum Spiel: 

„Es war sicherlich kein gutes Spiel von uns, wir haben sehr viele einfache und überflüssige Fehler gemacht, aber ich hab schon vor dem Spiel gesagt, ab jetzt zählen nur noch 3 Punkte in jedem Spiel, wie auch immer die zu Stande kommen. Das hat meine Mannschaft erfüllt, demnach bin ich zufrieden.“

Auch die #Ü23 durfte trotz spielfrei mit dem Wochenende zufrieden sein, da Tabellenführer Ruwa Dellwig nur unentschieden spielte und man jetzt mit 2 Spielen in der Hinterhand nur 3 Punkte hinter dem ersten Tabellenplatz liegt.

Unsere #DRITTE konnte sich beim Tabellen-Kellerkind Kupferdreh-Byfang letztendlich mit 5:1 durchsetzen. Der Wind hat dabei keinen unerheblichen Faktor gespielt. Gegen den Wind hieß es zur Halbzeit 1:1, mit Wind konnte das Spiel dann deutlich druckvoller und erfolgreicher gestaltet werden. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Nächsten Sonntag wartet mit BW Mintard eine Herkules-Aufgabe.

Haarzopf in grün!